TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

  • Unsere Frauen Mannschaft der Saison 18/19
  • hinten:
    Co-Trainer Jürgen Ruoff, Larissa Hähnel, Kim Aleen Sailer, Lena-Marie Mögle, Eva Reinhardt, Antonia Ruoff, Anika Wahl, Trainerin Stefanie Franke

    Mitte:
    Justine Keller, Antonela Juric, Timea Hari, Jennifer Kuhn, Jana Mende, Megan Pressburger, Michelle Keller, Hannah Müller

    vorne:
    Emily Frank, Denise Nesper, Cheyenne Wiedmann, Britta Winkelbach, Carina Bargel, Jessica Heisterkamp

    es fehlen:
    Sina Dietl, Larissa Koch, Ariana Imeri, Carina Fleschmann, Vanessa Wahl, Fitnesscoach Alexander Rommel
  • Trainingszeiten
    • Montag 19.00 - 20.30, Eugen-Adolff-Sportplatz
    • Donnerstag 19.00 - 20.30, Eugen-Adolff-Sportplatz

    eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Handy: 0178/7024146, Besucht unsere Soccergirls auf Facebook

Frauen Bezirksliga: TSG - SGM Birkmannsweiler 2:1

Frauen_vs._Birkmannsweiler.jpg

Zum Kellerduell trafen am 27.10.2019 die TSG Backnang Frauen auf die SGM VfR Birkmannsweiler / SSV Steinach.
Beide Mannschaften hatten zuletzt eine Niederlagenserie zu verkraften und man durfte gespannt sein, welchem Team die Trendwende gelingt.
Die Backnanger Frauen hatten neben einigen Verletzten auch 2 durch Urlaub verhinderte Spielerinnen zu beklagen, was die Aufgabe für die Mannschaft und das Trainerteam Franke / Ruoff nicht leichter machte.

Nach einem ersten Abtasten hatten die Gäste aus Birkmannsweiler mehr vom Spiel. Der Backnanger Hintermannschaft gelang es zunächst nicht, die gegnerischen Angreiferinnen in den Griff zu bekommen, so dass diese immer wieder gefährlich vor dem Backnanger Gehäuse auftauchten. Allerdings ging Birkmannsweiler in dieser Phase viel zu fahrlässig selbst mit guten Torchancen um. Entweder wurde das Tor verfehlt oder die Schüsse wurden Beute der gut haltenden Backnanger Torfrau Cheyenne Wiedmann. Wie so oft im Fußball rächte es sich auch dieses Mal für die Mannschaft, die ihre Chancen nicht nutzt. In der 27. Spielminute wurde Larissa Koch über rechts kommend schön angespielt. Mit einem energischen Antritt ließ sie ihre Gegenspielerin stehen und erzielte an der Birkmannsweiler Torspielerin vorbei ins lange Toreck den Treffer zum 1:0 für Backnang. Auch in der Folgezeit hatte Birkmannsweiler ein Mehr an Chancen, wogegen Backnang auf Konter lauerte. Bis zur Halbzeitpause blieb es jedoch beim Spielstand von 1:0.

Nach dem Seitenwechsel drückte Birkmannsweiler auf den Ausgleich. Backnang versuchte dagegen zu halten. Das Spiel wurde nun durch den Kampf beider Mannschaften bestimmt. Spielerische Akzente waren in dieser Phase Mangelware. In Spielminute 55. kam Birkmannsweiler dann zum verdienten Ausgleich. Linda Reszczynski war ihrer Gegenspielerin enteilt und ließ auch der Backnanger Torspielerin keine Chance. Es stand 1:1. Die Backnanger Frauen ließen sich davon aber nicht beirren und fanden in der Folge besser ins Spiel. Es war nun ein offener Schlagabtausch, der für das Backnanger Team das bessere Ende nehmen sollte. In der 74. Spielminute war es erneut Larissa Koch, die sich durchsetzen konnte. Ihren Schuss konnte die Birkmannsweiler Torfrau nur abprallen lassen. Die mitgelaufene Anika Wahl hatte jedoch keine Probleme den Abpraller zum 2:1 über die Linie zu schieben. Beiden Teams merkte man in der restlichen Spielzeit den Kräfteverschleiß an. Birkmannsweiler drängte dennoch auf den Ausgleich, wogegen sich Backnang darauf verlegte den Vorsprung zu verwalten. Weitere Treffer vielen keine mehr und nach 90 Minuten war es geschafft, die Backnanger Frauen hatten nach einem intensiven Spiel und einem etwas glücklichen Sieg die nächsten 3 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren.

Hier findet ihr uns

Anschrift

Haupt- und Postanschrift
TSG Backnang Fußball 1919 e.V
Geschäftsstelle Etzwiesensportplatz
Theodor-Körner-Straße / Etzwiesen 3
DE - 71522 Backnang
 
Öffnungszeiten
nach telefonischer Vereinbarung
 
T 07191- 65 55 9 
F 07191- 90 60 45
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Unser Hauptsponsor

logo voba

Silber Partner

Apperger Idler
Burger Schloz
hawa verpackung GmbH
Intersport Hettich
Küche und Design
Murrelektronik
RTS
SwBK
Tesat
Sponsor werden
Uhlsport
Optik Kraemer

Bronze Partner

Backnangstrom
Beis Creations
Clever fit
Fahrschule Rupp
feucht
gn bauphysik
Kappler Immobilien
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
Seefeldt Direktmarketing
Step by step
Transport Joker
Bitburger
Town&Country

Basis Partner

amasra
AML Schädlingsbekämpfung
aspa
Body Street
Bolckmans
coffreez
dinbau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Indy Cart
johannes apotheke
kälte stoppel
Lux7ieben
malerey freygang
PanoVario
physio max
riester
schwarze
storchen
Thalassa Restaurant
therapiezentrum
universum
architekt weller
risto
köngeter
wws
Wir. Miteinander. Füreinander.