TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

U13_Hallensieg_Unterweissach.jpeg

Die U13 spielte am Sonntag bei unserem Nachbarn SV Unterweissach in der Halle des BIZE ein bärenstarkes Turnier!
Mit einem Torverhältnis von 33:1 belegten wir hochverdient den 1. Platz.

U13 vs BSB Juniorteam 2:0
U13 vs SGM Rottal 4:1
U13 vs S&O Juniorteam 4:0
U13 vs FC Winnenden 12:0

Halbfinale
U13 vs SV Unterweissach 8:0

Finale
U13 vs SV Allmersbach 3:0

U13_Turnier_VfL_Waiblingen.jpeg

Unsere U13 scheiterte knapp im Halbfinale des vom VfL Waiblingen veranstalteten Hallenturniers am 1. FC Heidenheim. Holte sich dann zumindest den 3. Platz gegen den SV Böblingen. 

U13 vs SV Hegnach 4:1
Das erste Gruppenspiel bestritten wir gegen unseren Bezirksliga-Konkurrenten. Hier zeigten wir von Anfang an eine couragierte Leistung und erspielten uns zahlreiche Chancen.

U13 vs VFL Waiblingen 7:1
Auch im zweiten Spiel ließen wir Ball und Gegner laufen und wir haben das Spiel auch in der Höhe verdient gewonnen.

U13 vs 1. FC Heidenheim 0:0
Das Spiel gegen die zweitligavertretung entwickelte sich zu einem spannenden Kampf. Beide Mannschaften spielten hauptsächlich im Mittelfeld fussball und keiner konnte sich wirklich zwingende Chancen erarbeiten, somit trennte man sich mit einem gerechten Unentschieden. Durch das etwas schlechtere Torverhältnis gewann Heidenheim den Gruppensieg.

Viertelfinale
U13 vs VfL Waiblingen 4:0
Im Viertelfinale erwartete uns unser Gruppengegner VFL Waiblingen. Auch in diesem Spiel zeigten wir warum wir den Einzu ins Halbfinale verdient haben.

Halbfinale
U13 vs 1. FC Heidenheim 0:0
Auch im Halbfinale hat uns ein altbekannter Gegner erwartet. Eigentlich war dieses Spiel eine Kopie von unserem Gruppenspiel. Es war wieder ein packender Fight, indem sich beide Teams kaum Torchancen erspielten. Leider musste es im Halbfinale einen Sieger geben und wir verloren das 7-meter schießen mit 1:3

Spiel um Platz 3
U13 vs SV Böblingen 1:1
Gegen die Talentrundenmannschaft des SV Böblingen wollten wir wieder gewinnen. Unsere Jungs setzten die Böblinger so unter Druck das wir zügig und verdient in Führung gehen. Allerdings haben wir den Ausgleichstreffer mit dem Schlusspfiff kassiert. Diesmal gewannen wir das 7-Meter schießen mit 3:1

U13_Turniersieger_Schwaikheim.jpeg

Turniersieg mit nur einem Gegentor!

Beeindruckende Leistung von unserer U13 zum Start der Hallensaison in Schwaikheim!

TSG vs SGV Freiberg 3:0

Die ersten Minuten neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. In der 5. Minute haben wir durch einen Sonntagschuss das 1:0 erzielt. Von da an spielte nur noch die TSG Fussball und drängte auf die Entscheidung. Somit haben wir einen verdienten 3:0 Sieg im ersten Spiel eingefahren.

TSG vs SC Uhlbach 3:0

Von der ersten Minute an dominierte unsere U13 - Die Uhlbacher kamen zu keiner nennenswerten Torchance. Einzig die mangelnde Torchancenausbeutung war zu kritisieren. Das Spiel hätte auch gut  6:0 ausgehen können.

TSG vs TSV Neustadt/Hohenacker 3:0

Gegen die bis dato noch ungeschlagenen TSV Neustadt/Hohenacker spielten wir weiterhin gewohnt dominant. Durch unser Angriffspressing kam Hohenacker nur durch lange Bälle aus ihrer eigenen Hälfte und da hat dann unser Verteidiger bzw. Torspieler die Bälle gut abgefangen. Auch hier kann man unsere Chancenausbeutung kritisieren - Es stand lange nur 1:0, da die Kugel nicht ins Tor wollte.

TSG vs SV Hegnach 0:0

Im Spiel gegen unseren Bezirksstaffelkonkurrent Hegnach haben wir unsere schlechteste Leistung an diesem Tag gezeigt. Doch trotz der ungenauen Ball An- und Mitnahme dominierten wir das Spiel. Wir erspielten uns auch einige Torchancen aber es war der Pfosten, ein Fuß oder der gut aufgelegte Torspieler im Weg. Durch zwei unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung konnten sich die Hegnacher 2 gefährliche Konterchancen herausspielen, die aber durch unseren Torspieler vereitelt wurden.

Halbfinale

TSG vs TV Aldingen 5:1

Nachdem ersten etwas schwächeren Spiel sind haben wir an unserer gewöhnten Leistung angeknüpft - Wir dominierten das Spiel und von der ersten Minute an war es hier keine Frage wer ins Finale einzieht.

Finale

TSG vs SV Böblingen (Talentrundenteam) 3:0

Gegen Talentrundenmannschaft des SV Böblingen entwickelte sich ein packendes Spiel. Beide Mannschaften kombinierten stark, jedoch konnten wir uns  durch geschickte Schnittstellenpässe auch in der Höhe verdient durchsetzen.

Es war kein 3:0, wo nur eine Mannschaft Fussball gespielt hat, sondern es war ein packender Fight bis zum Schluß.

Gratulation an unsere U13 die das Turnier mit einem Torverhältnis von 17:1 gewinnt!

Platzierungen

  1. Platz TSG BAcknang
  2. SV Böblingen
  3. SGM Hohenacker
  4. TV Aldingen
  5. SV Hegnach
  6. TSV Schwaikheim
U13_Hallenturniere.jpeg

Am ersten Turnierwochenende bestritt die U13 der TSG Backnang 3 Turniere.

Dabei erreichten wir mit allen 3 Teams den zweiten Platz!

04.01.2020 25.  Rainer-Hochtanz-Gedächtnisturnier

U13 vs BSB Juniorteam 3:2

U13 vs TSV Ludwigsburg 4:1

U13 vs TSG Steinheim Haiger 4:0

Halbfinale

U13 : TSV Neustadt/Hohenacker 4:1 

Finale

U13 vs FC Eislingen 2:2 (3:5 nE)

In einem hochklassigen Spiel trennten sich beide Mannschaften nach Verlängerung 2:2. Besonders ärgerlich war, dass wir 2 x am bärenstark aufgelegten Keeper der Eislinger im 1vs 1 gescheitert sind. Im Elfmeterschiessen behielte der FC Eislingen die besseren Nerven und gewann ein starkes Turnier. Glückwunsch an FC Eislingen zum Turniersieg!

05.01.2020 D1- Junioren Sparkassen Cup (Zwischenrunde)

Ohne Niederlage und mit einem bärenstarken Spiel gegen die Talentrunden-Mannschaft des FSV Waiblingen qualifizierten wir uns verdient für die Endrunde des Sparkassen Cups!

U13 vs FSV Waiblingen 0:0

U13 vs TSV Schwaikheim 3:0

U13 vs SC Urbach 1:1

05.01.2020 D Juniorenturnier SV Winnenden

U13 vs TV Stetten 5:1

U13 vs SV Winnenden 2:0

U13 vs TSV Schmiden 4:0

Halbfinale

U13 vs BSB Juniorteam 4:0

Finale 

U13 vs FV Löchgau 0:2

Im Finale war es ein spannendes Spiel. Unsere Jungs sind zwar die spielbestimmende Mannschaft gewesen, doch wir haben es nicht geschafft die Kugel ins Tor unterzubringen. Nach den Doppelschlag der Löchgauer erspielten wir uns gar keine gefährliche Torchancen. Somit geht der verdiente Turniersieg an FV Löchgau - Herzlichen Glückwunsch!

U13_VR-Cup.jpeg

Trotz 3 Siegen, 1 unentschieden und einem Torverhältnis von 15:1 schafft unsere U13 den Einzug in die nächste Runde nicht. Der SV Allmersbach konnte ein noch besseres Torverhältnis nachweisen. Glückwunsch nach Allmersbach zum Einzug in die Endrunde, welche am 20.10.19 in der Sporthalle Katharinenplaisir in Backnang stattfindet. Damit leider ohne TSG-Beteiligung. 

Ergebnisse:
U13 vs SV Allmersbach 1:1
U13 vs SC Korb 6:0
U13 vs SGM Erbstetten 7:0
U13 vs Kleinaspach 1:0

Es spielten Enam Jogic, Deniz Kul, Lenn Jeutter, Kiriakos Paliakoudis, Zaijmi Lorian, Özkul Semih, Weisman Davin, Shyan Gnananessan und Rayan Meijry

  • 1
  • 2

Hier findet ihr uns

Anschrift

Haupt- und Postanschrift
TSG Backnang Fußball 1919 e.V
Geschäftsstelle Etzwiesensportplatz
Theodor-Körner-Straße / Etzwiesen 3
DE - 71522 Backnang
 
Öffnungszeiten
nach telefonischer Vereinbarung
 
T 07191- 65 55 9 
F 07191- 90 60 45
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Unser Hauptsponsor

logo voba

Silber Partner

Apperger Idler
Burger Schloz
hawa verpackung GmbH
Intersport Hettich
Küche und Design
Murrelektronik
RTS
SwBK
Tesat
Sponsor werden
Uhlsport
Optik Kraemer

Bronze Partner

Backnangstrom
Beis Creations
Clever fit
Fahrschule Rupp
feucht
gn bauphysik
Kappler Immobilien
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
Seefeldt Direktmarketing
Step by step
Transport Joker
Bitburger
Town&Country

Basis Partner

amasra
AML Schädlingsbekämpfung
aspa
Body Street
Bolckmans
coffreez
dinbau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Indy Cart
johannes apotheke
kälte stoppel
Lux7ieben
malerey freygang
PanoVario
physio max
riester
schwarze
storchen
Thalassa Restaurant
therapiezentrum
universum
architekt weller
risto
köngeter
wws
Wir. Miteinander. Füreinander.