TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

  • Trainingszeiten
    • Dienstag, 18.00 - 19.30, Adolff-Platz
    • Donnerstag, 18.00 - 19.30, Etzwiesen
    • Freitag, 17.30 - 19.00, Adolff-Platz

U13 auf Platz 2 beim stark besetzten Turnier des TSV Essingen

U13_Platz_2_in_Essingen.jpeg

Auf Einladung des TSV Essingen, gelegen in der Nähe von Aalen nahmen unsere D1-Junioren an einem Hallenturnier mit namhaften Gegnern teil. Unter anderem waren der 1. FC Heidenheim, SG Sonnenhof Großaspach und der TSV Neu-Ulm am Start. In der eigenen Gruppe bekam man es mit dem Nachwuchs des Drittligisten VfR Aalen zu tun. 

Gleich im 1. Gruppenspiel trafen unsere Jungs auf den Talentrunden-Teilnehmer Spvgg Cannstatt.
Das ausgeglichene Spiel endete letztlich mit einem gerechten 1:1 unentschieden.
In Runde 2 wartete der Oberliga-Nachwuchs des 1. Göppinger SV auf unser Team.
Unsere Mannschaft hatte die Gegner jederzeit im Griff und gewann das Spiel zwar knapp, aber sicher mit 2:1
Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den 3. Liga-Nachwuchs des VfR Aalen um den Gruppensieg.
Beide Teams schenkten sich nichts. Letztlich setzten sich unsere Jungs verdient mit 1:0 durch und beendeten die Vorrunde als Gruppensieger.
 
Die Zwischenrunde wurde in 2 Gruppen mit je 4 Mannschaften gespielt.
Im 1. Spiel der Zwischenrunde gab es einen sicheren 2:0 Sieg gegen den TSV Neu Ulm
Danach hieß der Gegner Union Wasseralfingen. Auch dieses Spiel wurde klar mit 3:0 gewonnen.
Im letzen Spiel gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Jungs des 1. FC Eislingen ging es um den Gruppensieg und den Einzug ins Finale.
In ihrem besten Turnierspiel ließ unsere Mannschaft den Gegnern auch nicht den Hauch einer Chance. Durch geschicktes Lavieren wurden die Gegner ausgespielt und das Spiel sicher mit 2:0 gewonnen.
 
Im Finale des Turniers hieß der Gegner VfL Pfullingen. Leider konnten unsere Jungs nicht an die tolle Leistung des Spiels gegen Eislingen anknüpfen und mussten sich den Jungs aus Pfullingen knapp aber verdient mit 0:1 geschlagen geben.
 
Dennoch war der 2. Platz in dem stark besetzten Turnier eine herausragende Leistung der TSG Backnang U13!

So findet ihr uns

Unser Hauptsponsor

logo voba

Silber Partner

Burger Schloz
Comtech
hawa verpackung GmbH
Intersport Hettich
Küche und Design
Murrelektronik
RTS
SwBK
Tesat
Sponsor werden

Bronze Partner

Backnangstrom
Beis Creations
Clever fit
Fahrschule Rupp
feucht
gn bauphysik
hofmaier
hahn automobile
Kappler Immobilien
koengeter
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
risto
Seefeldt Direktmarketing
Step by step

Basis Partner

amasra
AML Schädlingsbekämpfung
aspa
Body Street
coffreez
dinbau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Hausgeräte Depot
Hotel Murrtal
johannes apotheke
kälte stoppel
lukas gläser
Lux7ieben
malerey freygang
nena
PanoVario
physio max
riester
schwarze
storchen
Thalassa Restaurant
trostel
therapiezentrum
universum
architekt weller
wws
Wir. Miteinander. Füreinander.