TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

  • Trainingszeiten
    • Dienstag, 18.00 - 19.30, Adolff-Platz
    • Donnerstag, 18.00 - 19.30, Etzwiesen
    • Freitag, 17.30 - 19.00, Adolff-Platz

TSG U13 - 2. Platz beim Turnier in Oeffingen

U13inOeffingen.jpg
Nachdem die U13 tags zuvor das Turnier in Wendlingen gewinnen konnte, trat man am 10.02.2019 auch mit einer gewissen Erwartungshaltung beim Hallenturnier des TV Oeffingen an. Entsprechend gespannt waren auch die mitgereisten Fans, wie sich unsere Jungs und Mädel schlagen würden.
 
Das 1. Spiel war eine klare Sache. Gegen ein überfordertes Team vom VfL Kaltental gab es einen 5:0 Sieg.
Danach spielte man gegen den VfL Stuttgart. Auch in diesem Spiel war unsere Mannschaft klar spielbestimmend und musste sich nur die mangelhafte Chancenverwertung vorwerfen lassen. Dennoch gab es mit 3:0 erneut einen klaren Sieg.
In Spiel 3 wartete dann mit der SG Untertürkheim ein anderes Kaliber. Unsere Jungs und Mädel spielten jedoch konzentriert und hatten die Gegner meist im Griff. Herauskam ein knapper aber verdienter 2:1 Sieg für unsere Mannschaft.
Beim letzten Gruppenspiel traf man auf den VfL Pfullingen, gegen den man tags zuvor beim Turnier in Wendlingen die einzige Niederlage hinnehmen musste. Unsere Mannschaft war um Wiedergutmachung bemüht, musste jedoch erneut die Überlegenheit der Pfullinger anerkennen. Mit einem klaren 5:1 Sieg holte sich das Team aus Pfullingen den Gruppensieg. Trotz der Niederlage hatte sich unsere Mannschaft jedoch für das Halbfinale qualifiziert.
 
Im Halbfinale ging es gegen die Sportvg Feuerbach. Unsere Mannschaft ging motiviert und energisch ins Spiel. Die Gegner wurden unter Druck gesetzt und gezwungen Fehler zu machen. Schnell ging man dann auch mit 2:0 in Führung und verwaltete diesen Vorsprung in der Folge geschickt. Die Gegner konnten nichts mehr nachlegen, so dass sich unsere Mannschaft mit diesem Ergebnis für das Finale qualifizierte.
 
Im Finale wartete erneut die Mannschaft des VfL Pfullingen, die ihr Halbfinale gegen den RSK Esslingen mit 9:0! gewonnen hatten.
Unsere Mannschaft trat mit veränderter Startaufstellung an. Allerdings zeigte sich unser Team etwas übermotiviert und wurde von den Gegnern geschickt ausgekontert. Pfullingen ging mit 3:0 in Führung ehe unserer Mannschaft noch der Ehrentreffer zum 3:1 gelang. Mit diesem Spielstand endete dann auch das Spiel. Pfullingen war verdienter Turniersieger und unser Team hatte einen tollen 2. Platz erreicht.

So findet ihr uns

Unser Hauptsponsor

logo voba

Silber Partner

Burger Schloz
Comtech
hawa verpackung GmbH
Intersport Hettich
Küche und Design
Murrelektronik
RTS
SwBK
Tesat
Sponsor werden

Bronze Partner

Backnangstrom
Beis Creations
Clever fit
Fahrschule Rupp
feucht
gn bauphysik
hofmaier
hahn automobile
Kappler Immobilien
koengeter
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
risto
Seefeldt Direktmarketing
Step by step
Transport Joker

Basis Partner

amasra
AML Schädlingsbekämpfung
aspa
Body Street
coffreez
dinbau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Hausgeräte Depot
Hotel Murrtal
johannes apotheke
kälte stoppel
lukas gläser
Lux7ieben
malerey freygang
nena
PanoVario
physio max
riester
schwarze
storchen
Thalassa Restaurant
trostel
therapiezentrum
universum
architekt weller
wws
Wir. Miteinander. Füreinander.