TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

  • Trainingszeiten
    • Dienstag, 18.00 - 19.30, Adolff-Platz
    • Donnerstag, 18.00 - 19.30, Etzwiesen
    • Freitag, 17.30 - 19.00, Adolff-Platz

TSG U13 siegt beim Intersport Räpple-Cup des TSV Wendlingen

U13-Wendlingen.jpg
Von ihrer Sahneseite zeigt sich einmal mehr die TSG U13 beim D1-Junioren - Intersport Räpple Cup in Wendlingen.
Trotzdem einige Spieler verhindert waren, fuhr ein schlagkräftiges Team nach Wendlingen und zeigte, dass mit den TSG U13 Junioren beim Kampf um den Turniersieg immer zu rechnen ist.
 
Das 1. Spiel in der Gruppenphase ging gegen den SV Vaihingen. Mit den Vaihingern hatten es unsere Jungs an den vergangenen Wochenenden regelmäßig zu tun, meißt mit dem besseren Ende für unsere Mannschaft. So war es auch dieses Mal wieder. Es war ein Spiel fast auf Augenhöhe aber unser Team nutzte dann doch seinen Vorteil und gewann knapp aber verdient mit 2:1
Im 2. Spiel musste man gegen das starke Team des VfL Pfullingen antreten. In diesem Spiel wollte bei unseren Jungs und Mädel kein richtiger Spielfluß aufkommen. Die Pässe kamen zu ungenau und es wurde zuwenig gelaufen. Zudem hatte man Pech im Torabschluß. Folgerichtig ging dieses Spiel mit 1:0 an die Jungs aus Pfullingen.
Unsere Mannschaft ließ sich jedoch von diesem kleinen Rückschlag nicht beirren sondern drehte im nächsten Spiel gegen den TSV Wendlingen richtig auf. Mit 7:0 wurden die Hausherren vom Platz gefegt!
Das letzte Vorrundenspiel gegen den FC Esslingen musste über den Einzug ins Halbfinale entscheiden. Unserer Mannschaft hätte ein Unentschieden für's Weiterkommen gereicht. Insofern spielte man kontrolliert offensiv, und hatte auch einige Torgelegenheiten, konnte aber auch einzelne Chancen der Gegner nicht verhindern. Beide Mannschaften waren sich der Wichtigkeit des Spiels bewusst, so stand es lange 0:0. Kurz vor Ende des Spiels schaffte es unser Team aus einer unklaren Situation heraus dann doch den Ball zur 1:0 Führung über die Linie zu bringen. Esslingen konnte nicht mehr nachlegen, so dass es beim Sieg und Einzug ins Halbfinale für unsere Mannschaft blieb.
 
Im Halbfinale traf man auf das bekannte Team des FV Löchgau, gegen das unsere Mannschaft in den vergangenen Wochen ebenfalls schon mehrfach gespielt hatte.
Die Löchgauer waren insofern gehandicapt als sie das Turnier ohne Ersatzspieler bestritten. Nachdem Löchgau anfangs im Spiel noch mithalten konnte und unseren Führungstreffer zum 1:0 ausgleichen konnte, ließen dann bei den Gegnern jedoch zusehends die Kräfte und damit auch die Konzentration nach. Unsere Mannschaft hatte dadurch in der 2. Spielhälfte leichtes Spiel und gewann schließlich das Halbfinale noch klar mit 4:1.
 
Im Finale wartete das Team des FV Olympia Laupheim, die bis dato im Turnier noch ungeschlagen waren. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften versuchten mit schönem Angriffsfußball zu überzeugen. Unser Team ging nach einem langen Ball, der per Kopf ins Tor befördert wurde in Führung, musste aber bereits kurze Zeit später nach einem schnell ausgeführten Eckball der Laupheimer den Ausgleich hinnehmen. Auch in der Folge blieb es spannend für Spieler und Zuschauer. Erst kurz vor Ende gelang es unserem Team mit schönem schnellen Kombinationsfußball die erneute Führung zum 2:1 zu erzielen, die dann letztlich zum Sieg im Spiel und Turnier reichte.
 
Somit wieder ein schöner Turniersieg für die TSG Backnang U13 bei einem gut besetzten Turnier, womit die Jungs und Mädel zeigten, dass sie momentan einen tollen Lauf haben! - Weiter so!

So findet ihr uns

Unser Hauptsponsor

logo voba

Silber Partner

Burger Schloz
Comtech
hawa verpackung GmbH
Intersport Hettich
Küche und Design
Murrelektronik
RTS
SwBK
Tesat
Sponsor werden

Bronze Partner

Backnangstrom
Beis Creations
Clever fit
Fahrschule Rupp
feucht
gn bauphysik
hofmaier
hahn automobile
Kappler Immobilien
koengeter
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
risto
Seefeldt Direktmarketing
Step by step

Basis Partner

amasra
AML Schädlingsbekämpfung
aspa
Body Street
coffreez
dinbau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Hausgeräte Depot
Hotel Murrtal
johannes apotheke
kälte stoppel
lukas gläser
Lux7ieben
malerey freygang
nena
PanoVario
physio max
riester
schwarze
storchen
Thalassa Restaurant
trostel
therapiezentrum
universum
architekt weller
wws
Wir. Miteinander. Füreinander.