TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

  • Trainingszeiten
    • Montag 17.30 - 19.00, Etzwiesen
    • Mittwoch 18.00 - 19.30, Etzwiesen
    • Freitag 17.30 - 19.00, Etzwiesen

    Die U15 spielt in der Landesstaffel 2. Hier geht's zur Teamseite auf Fussball.de.

U15 ohne Glück in Weilheim

Weilheim_Teck.jpg
  1. Spieltag der Rückrunde bei den U15-Junioren der Landesstaffel 2: TSG Backnang verliert unglücklich mit 1:5 gegen Weilheim/Teck

Am Samstag, den 30. März 2019 reiste die U15 nach Weilheim/Teck zum Staffelspiel gegen den Tabellennachbarn, den ortsansässigen TSV.

In der ersten Hälfte hatte die TSG zwanzig starke Minuten. Der Pfosten und der ein oder andere ungenaue Abschluss verhinderten die Backnanger Führung. Der in der 21. Spielminute für Weilheim zurecht gegebene Foulelfmeter war der erste Wendepunkt in diesem Spiel. 1:0 für Weilheim. Backnang verlor zuerst den Mut, dann den Faden und ließ innerhalb von sieben Minuten zwei weitere Treffer zu, die gut herausgespielt waren. 3:0 Pausenstand für Weilheim/ Teck.
Leider musste nun unser Torwart verletzungsbedingt das Feld verlassen.

Vier Minuten nach Wiederanpfiff gelang der TSG durch einen Hammerfreistoß aus ca. 18m der 3:1 Anschlusstreffer. Als in der 60. Spielminute fast das 3:2 gelang war Backnang wieder wach und kämpfte. Just in diesem Moment konnte unser Ersatztorspieler das 4:1 nicht verhindern und der Zug war abgefahren. Fünf Minuten vor Schluss folgte mit dem zweiten Foulelfmeter zum 5:1 der Schlusspunkt der Partie. Schade!

Fazit:
Das Spiel hätte heute auch anders ausgehen können, ein Unentschieden wäre möglich gewesen, Weilheim gewinnt jedoch in Summe verdient. Zwei kurze starke Phasen und ein guter Beginn reichen in dieser Klasse nicht für eine bessere Punkteausbeute.

Für die TSG Backnang spielten: Colin Penzenstadler Sebastian Lägel (je TW), Hadi Abouatie, Erik Eßlinger, Jonathan Götzer, Rojhat Haykir, Furkan Mentese, Nikola Milenovic, Antonia Obermeier, Vincenzo Pace (1), Levin Robl, Niklas Schwab, Elias da Silva, Jonas Simao, Florian Wieser.

So findet ihr uns

Unser Hauptsponsor

logo voba

Silber Partner

Burger Schloz
Comtech
hawa verpackung GmbH
Intersport Hettich
Küche und Design
Murrelektronik
RTS
SwBK
Tesat
Sponsor werden

Bronze Partner

Backnangstrom
Beis Creations
Clever fit
Fahrschule Rupp
feucht
gn bauphysik
hofmaier
hahn automobile
Kappler Immobilien
koengeter
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
risto
Seefeldt Direktmarketing
Step by step

Basis Partner

amasra
AML Schädlingsbekämpfung
aspa
Body Street
coffreez
dinbau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Hausgeräte Depot
Hotel Murrtal
johannes apotheke
kälte stoppel
lukas gläser
Lux7ieben
malerey freygang
nena
PanoVario
physio max
riester
schwarze
storchen
Thalassa Restaurant
trostel
therapiezentrum
universum
architekt weller
wws
Wir. Miteinander. Füreinander.