TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

U15: Vorrundenabschluss mit 2:0-Sieg gegen Remshalden/Winterbach

U15_-_Winterbach.jpg

Am Samstag, den 30. November 2019, spielten die U15-Junioren zum Abschluss der Vorrunde bei der SGM Remshalden/Winterbach.

Zu Beginn der ersten Halbzeit egalisierten sich beide Teams über weite Strecken. Die TSG hatte etwas mehr vom Spiel, zwingende Aktionen kamen jedoch nicht dabei heraus. 25 Minuten lang schafften es beide Teams nicht, die Kugel gefährlich in die Nähe des Strafraums der Gegner zu bringen. Erst in den Schlussminuten wurden die Roten mutiger und zwingender. Der Torspieler der Heimelf musste seine Hintermannschaft nun ein ums andere Mal retten. Es blieb jedoch zunächst beim 0:0.

Nach dem Wiederanpfiff nahm die TSG das Heft in die Hand und das Spiel verlagerte sich zusehends in die Spielhälfte der Blauen. Bereits 4 Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte wurde unser Verteidiger im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Unser Sechser nahm Anlauf und verwandelte eiskalt in die rechte untere Ecke, 1:0 für die TSG. Die guten Torchancen mehrten sich nun und weitere Treffer lagen immer wieder in der Luft. Durch eine Reihe von Abseitssituationen blieben die Mühen der TSG jedoch zunächst unbelohnt. Erst in der 62. Spielminute gelang unserem eingewechselten Stürmer durch eine gute Kombination über Halblinks ein toller Abschluss zum 2:0. Die letzten 8 Minuten der Partie spielte die Etzwiesenelf dann clever herunter und sicherte sich einen weiteren „Zu-Null“-Sieg zum Abschluss der Vorrunde.

Fazit: Die Roten konnten heute nicht ganz an die hervorragende Leistung der Vorwoche gegen Urbach anknüpfen, waren jedoch jederzeit Herr der Lage. Remshalden/Winterbach gelang es zwar, einige wenige Nadelstiche zu setzen, sie brachten die Verteidigungsreihen der TSG jedoch nie ernsthaft in Bedrängnis. Gratulation an das Team für eine sehr erfolgreiche Vorrunde, Platz 2 mit 33:4 Toren!

Auch erwähnenswert: Die U15 belegt nach 9 Spieltagen Platz 1 in der Fairnesstabelle mit lediglich 4 gelben Karten.

Die nächsten Partien der U15 finden im Rahmen der Vorrunde der WFV-Hallenrunde am 15.12.2019 in Rommelshausen statt.

Für die TSG Backnang spielten:

Colin Penzenstadler (TS), Florian Wieser (TS), Hadi Abouatie, Jean Robert Bacher, Jonathan Götzer, Baran Inceoglu, Alexander Kovac, Sebastian Lägel, Jannick Maurer (1), Furkan Mentese, Nikola Milenovic, Tim Renz, Niklas Schwab, Elias da Silva (1), Noah Simic, Steven Tegel und Marko Trivunic

Hier findet ihr uns

Anschrift

Haupt- und Postanschrift
TSG Backnang Fußball 1919 e.V
Geschäftsstelle Etzwiesensportplatz
Theodor-Körner-Straße / Etzwiesen 3
DE - 71522 Backnang
 
Öffnungszeiten
nach telefonischer Vereinbarung
 
T 07191- 65 55 9 
F 07191- 90 60 45
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Unser Hauptsponsor

logo voba

Silber Partner

Apperger Idler
Burger Schloz
hawa verpackung GmbH
Intersport Hettich
Küche und Design
Murrelektronik
RTS
SwBK
Tesat
Sponsor werden
Uhlsport
Optik Kraemer

Bronze Partner

Backnangstrom
Beis Creations
Clever fit
Fahrschule Rupp
feucht
gn bauphysik
Kappler Immobilien
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
Seefeldt Direktmarketing
Step by step
Transport Joker
Town&Country

Basis Partner

amasra
AML Schädlingsbekämpfung
aspa
Body Street
Bolckmans
coffreez
dinbau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Indy Cart
johannes apotheke
kälte stoppel
Lux7ieben
malerey freygang
PanoVario
physio max
riester
schwarze
storchen
Thalassa Restaurant
therapiezentrum
universum
architekt weller
risto
köngeter
wws
Wir. Miteinander. Füreinander.