TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

1989: lB an der Schwelle zur Landesliga

Meisterschaftsfeier-im-prallgefllten-Clubheim.png
Vor dem letzten Spieltag hatten die Mannen um Kapitän Klaus Burkhardtsmaier mit nur 2 Punkten Rückstand zur Tabellenspitze die Möglichkeit als Meister über die Ziellinie zu gehen. Die lB in der Landesliga? Eine Situation mit der man sich angesichts der finanziellen Probleme nur schwerlich anfreunden konnte.  Doch leider oder soll man sagen, gottseidank. wurde das letzte Spiel gegen den VfR Waiblingen mit 1:2 verloren. Die Aufstiegsträume waren zwar dahin, doch der abschließende 4.Tabellenplatz konnte selbst von den kühnsten Optimisten zu Saisonbeginn kaum erwartet werden. Roland Stampfl und sein Spielleiter Hans-Dieter Grimmer hatten wieder einmal hervorragende Arbeit abgeliefert. Dies bestätigte auch die Reserve, die zum dritten Mal in Folge nach Abschluss einer Verbandsrunde auf Rang 1 der Tabelle zu finden war. Ein weiterer Meisterwimpel ziert seither das TSG-Clubhaus. Die A-Jugend von Trainer Wörner konnte sich erneut den Titel des Rems-Murr-Bezirksmeisters sichern. Bei den Aufstiegsspielen scheiterte man jedoch erneut. Die von Arthur Nickel und Martin Bacher betreute B-Jugend belegte nach schwachem Beginn am Ende einen guten 5. Platz in der Verbandsstaffel.
 

Hier findet ihr uns

Anschrift

Haupt- und Postanschrift
TSG Backnang Fußball 1919 e.V
Geschäftsstelle Etzwiesensportplatz
Theodor-Körner-Straße / Etzwiesen 3
DE - 71522 Backnang
 
Öffnungszeiten
nach telefonischer Vereinbarung
 
T 07191- 65 55 9 
F 07191- 90 60 45
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Unser Hauptsponsor

logo voba

Silber Partner

Apperger Idler
Burger Schloz
hawa verpackung GmbH
Intersport Hettich
Küche und Design
Murrelektronik
RTS
SwBK
Tesat
Sponsor werden
Uhlsport
Optik Kraemer

Bronze Partner

Backnangstrom
Beis Creations
Clever fit
Fahrschule Rupp
feucht
gn bauphysik
Kappler Immobilien
koengeter
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
risto
Seefeldt Direktmarketing
Step by step
Transport Joker

Basis Partner

amasra
AML Schädlingsbekämpfung
aspa
Body Street
Bolckmans
coffreez
dinbau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Hausgeräte Depot
Indy Cart
johannes apotheke
kälte stoppel
Lux7ieben
malerey freygang
PanoVario
physio max
riester
schwarze
storchen
Thalassa Restaurant
therapiezentrum
universum
architekt weller
Wir. Miteinander. Füreinander.