TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

1981: Die IB setzt zum Höhenflug an

Eugen-Wilhelm.png
Nach Abschluss der Vorrunde standen die Mannen um Spielführer Emil Müller auf Rang 1 der Tabelle. Zur Überraschung aller, insbesondere von Betreuer Eugen Wilhelm, hielt man den “Platz an der Sonne" bis zum Saisonende. Die Sensation war geschafft, auch wenn man die Meisterschaftsentscheidung zwei Spieltage vor Rundenende gegen den SC Fornsbach noch einmal spannend machte. Nach einem 0:2-Ruckstand zur Halbzeit bestellte ein ziemlich frustrierter Eugen Wilhelm, die eigentlich für die vorprogrammierte Meisterschaftsfeier avisierte Kapelke wieder ab. Ein etwas vorschnelIer Entschluß, wie sich später herausstellen sollte. Die Treffer von Stephan Eckert und Uwe Schäfer bedeuteten den 2:2 Ausgleich und praktisch mit dem Schlußpfiff brachte erneut Uwe Schäfer durch sein Tor zum 3:2 nicht nur den Sieg sondern auch die Meisterschaft unter Dach und Fach. Groß war der Jubel im Lager der lB, denn damit hatte man auch den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse geschafft.
Weniger spektakulär verlief die Saison der ersten Mannschaft. Nach sehr wechselhaften Leistungen schaffte man nur wegen des besseren Torverhältnisses gegenüber der Konkurrenz den Klassenerhalt. Trainer Klaus Schreiner, der vor Beginn der Runde Fritz Millinger ablöste, verabschiedete sich nach dem letzten Saisonspiel von den Etzwiesen,  Helmut Loistl übernahm nun die Verantwortung für die Landesligamannschaft.

So findet ihr uns

Unser Hauptsponsor

logo voba

Silber Partner

Burger Schloz
Comtech
hawa verpackung GmbH
Intersport Hettich
Küche und Design
Murrelektronik
RTS
SwBK
Tesat
Sponsor werden

Bronze Partner

Backnangstrom
Beis Creations
Clever fit
Fahrschule Rupp
feucht
gn bauphysik
hofmaier
hahn automobile
Kappler Immobilien
koengeter
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
risto
Seefeldt Direktmarketing
Step by step

Basis Partner

amasra
AML Schädlingsbekämpfung
aspa
Body Street
coffreez
dinbau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Hausgeräte Depot
Hotel Murrtal
johannes apotheke
kälte stoppel
lukas gläser
Lux7ieben
malerey freygang
nena
PanoVario
physio max
riester
schwarze
storchen
Thalassa Restaurant
trostel
therapiezentrum
universum
architekt weller
wws
Wir. Miteinander. Füreinander.