TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

1983: IB gewinnt WFV Bezirkspokal

Grund zur Freude hatten hingegen die Fans der IB-Mannschaft. Im zweiten Jahr seit der Zugehörigkeit zur Kreisliga A spielte man ganz vorne mit und im Bezirkspokal erreichte man nach  Siegen gegen verschiedene Bezirksligisten sogar das Endspiel. Letztlich konnte die Elf von Trainer Rolf Wörner die Vizemeisterschaft erringen. Den bis dato größten Erfolg in der Geschichte der lB gab es kedoch am 31. Mai 1984 im Bezirkspokal-Endspiel beim hohen Favoriten und Bezirksligisten VfR Murrhardt. Eine in kämpferischer Hinsicht über sich hinaus wachsende TSG-Mannschaft konnte durch einen nicht für möglich gehaltenen 2:1-Sieg den Pokal nach Backnang holen. Zu Pokalhelden auserkoren wurden Torhüter Uwe Ott, der auch die unglaublichsten Bälle hielt, und Frank Raab, dem in der allerletzten Spielminute der Siegtreffer gelungen war. Bei der Pokalubergabe an Spielführer Dieter Gall kannte der Jubel  unter den TSG-Fans keine Grenzen mehr, zumal von Friedrichshafen die Nachricht in Murrhardt eintraf, dass die erste Mannschaft dort mit 1:0 gewonnen und damit den Klassenerhalt doch noch geschafft hatte. Im Clubheim in den Etzwiesen wurde die Nacht zum Tag gemacht.

 

So findet ihr uns

Unser Hauptsponsor

logo voba

Silber Partner

Burger Schloz
Comtech
hawa verpackung GmbH
Intersport Hettich
Küche und Design
Murrelektronik
RTS
SwBK
Tesat
Sponsor werden

Bronze Partner

Backnangstrom
Beis Creations
Clever fit
Fahrschule Rupp
feucht
gn bauphysik
hofmaier
hahn automobile
Kappler Immobilien
koengeter
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
risto
Seefeldt Direktmarketing
Step by step

Basis Partner

amasra
AML Schädlingsbekämpfung
aspa
Body Street
coffreez
dinbau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Hausgeräte Depot
Hotel Murrtal
johannes apotheke
kälte stoppel
lukas gläser
Lux7ieben
malerey freygang
nena
PanoVario
physio max
riester
schwarze
storchen
Thalassa Restaurant
trostel
therapiezentrum
universum
architekt weller
wws
Wir. Miteinander. Füreinander.