TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

1984/85: Die Pfälzer im Etzwiesenstadion, neues Umkleidegebäude

Angeführt von Nationalspieler Reiner Geye gewannen die Pfälzer diese Begegnung mit 8:0 Toren. Nicht nur eine Handvoll neuer Spieler trugen in diesem Freundschaftstreffen erstmals das TSG-Trikot, auch ein neuer Trainer konnte präsentiert werden, Werner Pasta vom TSV Ofterdingen übernahm die Verantwortung für die Verbandsligaelf. Mit Manndecker Andreas Fried heuerte ein Spieler auf den Etzwiesen an, der noch immer die rot/weißen Farben auf dem Spielfeld trägt und zwischenzeitlich zum Kapitän ernannt wurde. Nicht nur am Beispiel Andy Fried sieht man, dass die Verantwortlichen bei der TSG stets auf ein festes Mannschaftsgefüge mit etablierten Akteuren gesetzt haben. Sicher, dem war nicht immer so, doch rückläufige Zuschauereinnahmen machen die Verpflichtung von so genannten Stars beinahe unmöglich.

Neues Umkleidegebäude eingeweiht

Viel wichtiger als der Einkauf neuer Fußballstars war die Errichtung eines neuen Umkleidegebäudes. Dies insbesondere deshalb, weil der bisherige Umkleidetrakt unter der Tribüne für den Spiel- und Trainingsbetrieb längst nicht mehr ausreichend war. Das unter Federführung des ehemaligen Vorsitzenden Fritz Kübler und gemäß den Plänen des Architekten Heinz Findling errichtete Gebäude wurde im Sommer 1984 offiziell eingeweiht. Doch nicht nur an die Planer des Projekts richtete der neue 1.Vorsitzende Gerhard Schleicher seinen Dank. Auch die ehrenamtlichen Arbeiter mit Wilhelm Seiter an der Spitze wurden lobend erwähnt.
 

So findet ihr uns

Unser Hauptsponsor

logo voba

Silber Partner

Burger Schloz
Comtech
hawa verpackung GmbH
Intersport Hettich
Küche und Design
Murrelektronik
RTS
SwBK
Tesat
Sponsor werden

Bronze Partner

Backnangstrom
Beis Creations
Clever fit
Fahrschule Rupp
feucht
gn bauphysik
hofmaier
hahn automobile
Kappler Immobilien
koengeter
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
risto
Seefeldt Direktmarketing
Step by step

Basis Partner

amasra
AML Schädlingsbekämpfung
aspa
Body Street
coffreez
dinbau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Hausgeräte Depot
Hotel Murrtal
johannes apotheke
kälte stoppel
lukas gläser
Lux7ieben
malerey freygang
nena
PanoVario
physio max
riester
schwarze
storchen
Thalassa Restaurant
trostel
therapiezentrum
universum
architekt weller
wws
Wir. Miteinander. Füreinander.