TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

1984: Der TSG Fan-Bus

Während die Verbandsligamannschaft nebst Trainer und Betreuer durch diese Initiative kostenlos zu den Auswärtsspielen gelangten, hatten die Anhänger der Elf die Möglichkeit durch einen geringen Beitrag in unmittelbarer Nähe ihrer Mannschaft mit zu reisen. Noch heute bringt der Fan-Bus die TSG-Elf auf Gegners’ Platz. Die mitreisende Fangemeinde ist zwar mit den Jahren weniger geworden, doch könnte eine Rückkehr in Württembergs Verbandsliga auch in diesem Punkt für Besserung sorgen.

Ein Auf und Ab in der Tabelle

Die Rahmenbedingungen für die Spieler waren fast optima. Der Start in die Verbandsliga-Saison 1984/85 ging jedoch gründlich in die Hose. Erst ein furioser Zwischenspurt brachte die Elf von Trainer Pasta vom Tabellenende weg und damit aus der Abstiegszone. Ein gesicherter Mittelfeldplatz war der verdiente Lohn für eine aufopferungvolle Aufholjagd. Auch die lB-Mannschaft kam nur zögernd aus den Startlöchern. Nach dem Gewinn der Vizemeisterschaft im Vorjahr, war die Elf von Spielertrainer Ralph Bohmwetsch bereits vor Saisonbeginn zum Aufstiegsfavoriten gekürt worden. Mit dem Druck wurden die jungen TSG Akteure jedoch anfangs einfach nicht fertig. Im Verlaufe der Punkterunde raufte sich die Elf jedoch zusammen und eilte von Sieg zu Sieg. Am Ende sprang trotz aller Bemühungen wieder nur Platz 2 in der Tabelle heraus. Ihr langersehntes Meisterstück machte die von Walter Zanello trainierte A-Jugend. Doch damit nicht genug. ln der Aufstiegsrunde zur Verbandsstaffel blieb das Team aus den Etzwiesen ungeschlagen. Wie schon im B-Jugendbereich war die TSG Fußball nun auch mit der A-Jugend erstklassig im Württembergischen Jugendfußball.

So findet ihr uns

Unser Hauptsponsor

logo voba

Silber Partner

Burger Schloz
Comtech
hawa verpackung GmbH
Intersport Hettich
Küche und Design
Murrelektronik
RTS
SwBK
Tesat
Sponsor werden

Bronze Partner

Backnangstrom
Beis Creations
Clever fit
Fahrschule Rupp
feucht
gn bauphysik
hofmaier
hahn automobile
Kappler Immobilien
koengeter
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
risto
Seefeldt Direktmarketing
Step by step
Transport Joker

Basis Partner

amasra
AML Schädlingsbekämpfung
aspa
Body Street
coffreez
dinbau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Hausgeräte Depot
Hotel Murrtal
johannes apotheke
kälte stoppel
lukas gläser
Lux7ieben
malerey freygang
nena
PanoVario
physio max
riester
schwarze
storchen
Thalassa Restaurant
trostel
therapiezentrum
universum
architekt weller
wws
Wir. Miteinander. Füreinander.