TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

1985: Neue Betreuer für die aktiven TSG Mannschaften

Lokalderby.png
Otto Felger übernahm das Amt des Mannschaftsbetreuers. Und auch an die medizinische Betreuung wurde gedacht: Heinz  Vierheller, von vielen nur "Doc" genannt, war als Vereinsarzt Herr über die Wehwehchen der TSG Fußballer.  lm Bereich der zweiten Mannschaft nahm der Mitbegründer der IB Mannschaft, Eugen Wilhelm, seinen Abschied als Betreuer. Trotz aller Bemühungen war der “lB-Chef" nicht von seinem Entschluß abzubringen. Nachfolger wurde Wolfgang Pfisterer, der zusammen mit Traijner Ralph Bohmwetsch einen dritten Anlauf in Richtung BezirksIiga unternehmen wollte. Der Start in die neue Saison begann für beide TSG Teams recht verheißungsvoll. Die erste Mannschaft gewann beim Oberligaabsteiger SV Göppingen sensationell hoch mit 7:3 Toren und im anschileßenden Heimspiel wurde der TSV Ofterdringen mit einer 6:0-Packung nach Hause entlassen. Erstmals gab es auch ein Backnanger Lokalderby in der Verbandsliga. Gegen den Aufsteiger FC Viktoria gewann die gastgebende TSG-EIf vor rund 2.300 Zuschauern mit 2:0. Nach dem 13. Spieltag lagen die Schützlinge auf Rang 2 der Verbandsligatabelle, am Ende belegte man einen guten Mittelfeldplatz. 
Auch die lB-Mannschaft startete erfolgreich in die Saison. Diese Vorschußlorbeeren waren jedoch zu verfrüht. lnterne Querelen, unnötige rote Karten und ein dürftiger Trainingsbesuch waren die Ursachen für das schlechte Abschneiden. Hinzu kam noch ein Trainerwechsel zur Rundenmitte, Ralph Bohmwetsch wurde von Rolf Wörner abgelöst. Der Topfavorit für den Meistertitel in der Kreisliga A war an sich selbst gescheitert.

So findet ihr uns

Unser Hauptsponsor

logo voba

Silber Partner

Burger Schloz
Comtech
hawa verpackung GmbH
Intersport Hettich
Küche und Design
Murrelektronik
RTS
SwBK
Tesat
Sponsor werden

Bronze Partner

Backnangstrom
Beis Creations
Clever fit
Fahrschule Rupp
feucht
gn bauphysik
hofmaier
hahn automobile
Kappler Immobilien
koengeter
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
risto
Seefeldt Direktmarketing
Step by step

Basis Partner

amasra
AML Schädlingsbekämpfung
aspa
Body Street
coffreez
dinbau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Hausgeräte Depot
Hotel Murrtal
johannes apotheke
kälte stoppel
lukas gläser
Lux7ieben
malerey freygang
nena
PanoVario
physio max
riester
schwarze
storchen
Thalassa Restaurant
trostel
therapiezentrum
universum
architekt weller
wws
Wir. Miteinander. Füreinander.