TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

Aktuell

U17 - Noch ohne Punktverlust

U17-10.10.2021.02.jpg
U17 bewahrt ihre weiße Weste
 
Erneuten Grund zu jubeln gab es am Sonntag Vormittag bei traumhaftem Sonnenschein bei der SGM Birkmannsweiler. In einer zu Beginn sehr zerfahrenen Begegnung nahm die U17 nach 10 Minuten das Heft in die Hand und erarbeitete sich die eine oder andere Chance. Allerdings stockte den mitgereisten Zuschauern nach 17 Minuten der Atem als nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr der TSG ein Spieler allein aufs Backnanger Tor zu lief und der Ball aber zum Glück am Tor vorbei bugsierte. Das sollte aber auch die einzige Chance von Birkmannsweiler gewesen sein. Nach 26 Minuten durfte dann das 1. Mal auf Seiten der TSG gejubelt werden. Nach einer Flanke von rechts auf den 2. Pfosten stand unserer Mann goldrichtig und brauchte den Ball nur noch einzuschieben. Birkmannsweiler stemmte sich aufopferungsvoll gegen das 2. Gegentor und das mit Erfolg. Allerdings konnte der Gegner das 0:2 kurz vor dem Pausenpfiff nicht verhindern. Mit einer starken Einzelaktion und einem Doppelpass wurde die Abwehr sehenswert ausgespielt. Nach Wiederanpfiff war die Hintermannschaft der Gastgeber wohl noch mit den Gedanken in der Pause. Die TSG nutze diese Unsortiertheit, um ihre Führung in der 43. Minute auf 0:3 zu erhöhen. Danach war die Gegenwehr gebrochen und es entwickelte sich im 2. Abschnitt ein Spiel auf ein Tor. Individuelle Fehler des Gegners wurden ausgenutzt, sodass die weiteren Tore in regelmäßigen Abständen fielen. Den Schlusspunkt zum 0:7 setzte der Gegner selbst mit einem Eigentor. Mit 9 Punkten und 19:0 Toren führt die U17 die Bezirksstaffel an. Nächstes Wochenende ist die U17 spielfrei, ehe es am 21.10.21 erneut zur SGM Birkmannsweiler zum Pokalspiel geht.

Hier findet ihr uns

Anschrift

Haupt- und Postanschrift
TSG Backnang Fußball 1919 e.V
Geschäftsstelle Etzwiesensportplatz
Etzwiesen 3
DE - 71522 Backnang
 
Öffnungszeiten
nach telefonischer Vereinbarung
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

FWD Einsatz Logo rgb 

Unser Hauptsponsor

logo voba

GOLD PARTNER

Silber Partner

Apperger Idler
Burger Schloz
hawa verpackung GmbH
Intersport Hettich
Küche und Design
Lorch Schweißtechnik
Optik Kraemer
RTS
SwBK
Tesat
Uhlsport
Sponsor werden

Bronze Partner

Aspa
Backnangstrom
Beis Creations
Bitburger
Etiketten Becker
feucht
gn bauphysik
HEM expert
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
Seefeldt Direktmarketing
Step by step
Transport Joker
Town&Country

Basis Partner

Academy Fahrschule Rupp
AML Schädlingsbekämpfung
Benignus
Bolckmans
Conespirit
DERBau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Haller Wildbadquelle
Hausgeräte Depot
Indy Cart
johannes apotheke
kälte stoppel
kerres anlagensysteme
Lux7ieben
malerey freygang
PD Hausservice
physio max
risto
Selig
storchen
Thalassa Restaurant
therapiezentrum
architekt weller
wws
Wir. Miteinander. Füreinander.