TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

Aktuell

U17 / 5 Spiele - 5 Siege

U17_-_Urbach.jpg
U17 erneut ohne Gegentor !
 
Nach anfänglichem Abtasten konnte sich die U17 der TSG gegen den SC Urbach ein optisches und spielerisches Übergewicht erarbeiten.
Die Gäste blieben dennoch durch den einen oder anderen Angriff oder Eckball gefährlich. In der 23. Minuten durfte das heimische Publikum zum ersten Mal jubeln. Nach einem Eckball stand der Innenverteidiger der TSG goldrichtig und brauchte nur noch den Fuß zum 1:0 hinhalten. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
 
Nach dem Wechsel passierte erstmal nicht viel. In der 47. Minute allerdings wurde aus dem Mittelfeld ein mustergültiger Pass in die Tiefe gespielt, der vom TSG Stürmer souverän zum 2:0 abgeschlossenen wurde. Dieser Treffer brachte Sicherheit ins Spiel. Urbach kam nun seltener vors Tor der TSG. Durch einen sehenswerten Schlenzer in der 53. Minute aus rund 20 Metern erhöhte die TSG auf 3:0. In der 75. Minute wurde das Ergebnis noch auf 4:0 erhöht was gleichzeitig auch der Endstand war.
 
Auch der SC Urbach konnte die U17 nicht stoppen und auch dieser Sieg der Heimmannschaft war hochverdient und zu keinem Zeitpunkt der Partie gefährdet.
 
Am 18.11.21 ist die U17 zur 3.Runde im Bezirkspokal bei der SGM Miedelsbach/Haubersbronn zu Gast. Anstoß ist um 20 Uhr in Miedelsbach.
 
 
U17 wahrt beim Lokalderby in Allmersbach Ihre weiße Weste.
 
Der goldene Oktober zeigte sich am 24.10.21 passend zum Lokalderby von seiner besten Seite. Der SV Allmersbach startete äußerst druckvoll die Partie und ließ der TSG kaum Platz und Zeit, um Ihr eigenes Spiel aufzuziehen. Nach 13 Minuten hatte Allmersbach einen Freistoß aus aussichtsreicher Position, der allerdings relativ ungefährlich über das Tor gezirkelt wurde. Etwas unerwartet fiel zu diesem Zeitpunkt, keine 2 Minuten später, die Führung zum 0:1 für die TSG. Ein langer Ball aus dem Halbfeld auf den 2.Pfosten wurde per Kopf nach innen gelegt und konnte dann aus etwas konfuser Situation per Kopf im Tor untergebracht werden. Nach 20 Minuten fasste sich ein TSG Spieler ein Herz und zog einfach mal aus 25 Metern ab. Der Ball fand unter Mithilfe des Gästekeepers den Weg in Tor zum 0:2. In einem sehr körperbetonten Spiel gewann die TSG die Oberhand und kam zu mehreren Standardsituationen die aber alle nichts einbrachten. Kurz vor der Halbzeit hatte der SV Allmersbach seine beste Tormöglichkeit, die aber souverän vom TSG-Torhüter vereitelt werden konnte. Dann war Halbzeit.
 
Nach der Pause hatte Allmersbach nach 46 Minuten durch einen Eckball eine weitere gefährliche Möglichkeit um auf 1:2 zu verkürzen. In einer sehr zerfahrenen und durch einige grenzwertige Nickligkeiten gespickten Partie übernahm die TSG nach rund 55 Minuten das Zepter. Folgerichtig wurde man dafür in der 60 Minute mit dem 3:0 belohnt. In der Schlussphase konnte sich die Etzwiesenelf mehrere gute Chancen erarbeiten, die aber vom Gästetorhüter vereitelt werden konnten. Fast mit dem Schlusspfiff war dann aber auch dieser erneut geschlagen und es fiel das Tor zum 0:4 Endstand. Alles in allem konnte die TSG einen hart erkämpften aber verdienten Auswärtssieg landen und bewahrte weiter ihre weiße Weste.

 

Hier findet ihr uns

Anschrift

Haupt- und Postanschrift
TSG Backnang Fußball 1919 e.V
Geschäftsstelle Etzwiesensportplatz
Etzwiesen 3
DE - 71522 Backnang
 
Öffnungszeiten
nach telefonischer Vereinbarung
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

FWD Einsatz Logo rgb 

Unser Hauptsponsor

logo voba

GOLD PARTNER

Silber Partner

Apperger Idler
Burger Schloz
hawa verpackung GmbH
Intersport Hettich
Küche und Design
Lorch Schweißtechnik
Optik Kraemer
RTS
SwBK
Tesat
Uhlsport
Sponsor werden

Bronze Partner

Aspa
Backnangstrom
Beis Creations
Bitburger
Etiketten Becker
feucht
gn bauphysik
HEM expert
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
Seefeldt Direktmarketing
Step by step
Transport Joker
Town&Country

Basis Partner

Academy Fahrschule Rupp
AML Schädlingsbekämpfung
Benignus
Bolckmans
Conespirit
DERBau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Haller Wildbadquelle
Hausgeräte Depot
Indy Cart
johannes apotheke
kälte stoppel
kerres anlagensysteme
Lux7ieben
malerey freygang
PD Hausservice
physio max
risto
Selig
storchen
Thalassa Restaurant
therapiezentrum
architekt weller
wws
Wir. Miteinander. Füreinander.