TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

Aktuell

Meister der Verbandsliga Saison 2019-2020

Wimpel_Biyik_-_Laki.jpeg

Backnangs Fußballer für eine starke Verbandsliga-Saison geehrt.

Quelle: Backnanger Kreiszeitung vom 29.06.20 / Foto: privat

(dg). Ehre, wem Ehre gebührt. Auch wenn die Saison in der Fußball-Verbandsliga wegen der Coronapandemie aufgrund des Beschlusses beim außerordentlichen Verbandstag des Württembergischen Fußballverbands zum 30. Juni abgebrochen und der Meister aufgrund einer Quotientenregelung ermittelt wurde, dürfen sich die Fußballer der TSG Backnang als verdienter Meister der Saison 2019/2020 feiern lassen. Bestätigung erhielten die Backnanger durch die Glückwünsche einiger Konkurrenten, für die auch klar war, dass den Roten bei einer Fortsetzung der Spielrunde und einem Vorsprung von elf Punkten der Titel kaum noch zu nehmen war.

Nun überreichte der Vorsitzende des WFV-Verbandsspielausschusses, Harald Müller, auf dem zuletzt wenig strapazierten grünen Rasen des Etzwiesenstadions dem sichtlich stolzen TSG-Kapitän Oguzhan Biyik den Meisterwimpel. „Die TSG ist ein verdienter Meister, denn mit 47 Punkten war der Vorsprung vor der Konkurrenz vor dem Abbruch doch schon deutlich“, lobte Müller, der zudem darauf hinwies, dass die Backnanger mit Mario Marinic (22 Treffer) den Torschützenkönig der Liga in ihren Reihen haben. Auch der Bezirksvorsitzende der Rems-Murr-Fußballer ließ es sich nicht nehmen, den Roten seine Glückwünsche zu überbringen. „Der Bezirk ist mächtig stolz auf euch“, meinte Patrick Künzer.

Mit etwas Wehmut wohnte der scheidende TSG-Trainer Evangelos Sbonias der Wimpelübergabe bei. „Wir hatten einen sensationellen Saisonverlauf und das war ganz sicher nicht selbstverständlich. Ich freue mich für den Verein, meine Mannschaft und auf ein Wiedersehen bei einem der kommenden Oberliga-Heimspiele. Ich habe hier in Backnang tolle Freunde gefunden.“ Für Oguzhan Biyik waren der Titel und die Rückkehr in die Oberliga die Folge einer akribischen Arbeit aller Beteiligten unter dem Murrtalviadukt. „Ich bin seit acht Jahren hier bei der TSG und bin dreimal aufgestiegen. Das macht mich mächtig stolz und zeigt mir, dass sich in einer homogenen Truppe, die wir seit einigen Jahren haben, alle gut verstehen.“

Mit Spannung fiebern die Backnanger nun der neuen Saison entgegen, die mit 21 Teams den Machern des Spielmodus noch gewaltiges Kopfzerbrechen bereiten wird. Bei einer Umfrage unter den Vereinen soll geprüft werden, ob eine normale Spielrunde mit 42 Spieltagen oder eine einfache Hinrunde mit anschließender Meisterschafts- und Abstiegsrunde mit weniger Spielen durchgeführt wird.

Hier findet ihr uns

Anschrift

Haupt- und Postanschrift
TSG Backnang Fußball 1919 e.V
Geschäftsstelle Etzwiesensportplatz
Theodor-Körner-Straße / Etzwiesen 3
DE - 71522 Backnang
 
Öffnungszeiten
nach telefonischer Vereinbarung
 
T 07191- 65 55 9 
F 07191- 90 60 45
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

FWD Einsatz Logo rgb 

Unser Hauptsponsor

logo voba

GOLD PARTNER

Silber Partner

Apperger Idler
Burger Schloz
hawa verpackung GmbH
Intersport Hettich
Küche und Design
RTS
SwBK
Tesat
Sponsor werden
Uhlsport
Optik Kraemer

Bronze Partner

Aspa
Backnangstrom
Beis Creations
Bitburger
feucht
gn bauphysik
HEM expert
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
Seefeldt Direktmarketing
Step by step
Transport Joker
Town&Country

Basis Partner

AML Schädlingsbekämpfung
Benignus
Body Street
Bolckmans
dinbau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Hausgeräte Depot
Indy Cart
johannes apotheke
Kappler Immobilien
kälte stoppel
kerres anlagensysteme
Lux7ieben
malerey freygang
PanoVario
PD Hausservice
physio max
risto
Selig
storchen
Thalassa Restaurant
therapiezentrum
architekt weller
wws
Fahrschule Rupp
Wir. Miteinander. Füreinander.