TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

  • Unsere Frauen Mannschaft der Saison 18/19
  • hinten:
    Co-Trainer Jürgen Ruoff, Larissa Hähnel, Kim Aleen Sailer, Lena-Marie Mögle, Eva Reinhardt, Antonia Ruoff, Anika Wahl, Trainerin Stefanie Franke

    Mitte:
    Justine Keller, Antonela Juric, Timea Hari, Jennifer Kuhn, Jana Mende, Megan Pressburger, Michelle Keller, Hannah Müller

    vorne:
    Emily Frank, Denise Nesper, Cheyenne Wiedmann, Britta Winkelbach, Carina Bargel, Jessica Heisterkamp

    es fehlen:
    Sina Dietl, Larissa Koch, Ariana Imeri, Carina Fleschmann, Vanessa Wahl, Fitnesscoach Alexander Rommel
  • Trainingszeiten
    • Montag 19.00 - 20.30, Eugen-Adolff-Sportplatz
    • Donnerstag 19.00 - 20.30, Eugen-Adolff-Sportplatz

    eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Handy: 015730757069, Besucht unsere Soccergirls auf Facebook

Bezirkspokal Frauen: TSG - VfR Murrhardt 2:3

Im Bezirkspokal empfingen die TSG Backnang Frauen am 08.12.2019 den VfR Murrhardt zum Spiel auf den Etzwiesen.
Die Gegnerinnen waren als Regionenligist favourisiert. Die Heimmannschaft wollte jedoch als Underdog ihre Chancen nutzen, den Favouriten ärgern und möglichst aus dem Wettbewerb kegeln.

Von Beginn an zeigte der Regionenligist aus Murrhardt das druckvollere Spiel und erkämpfte sich dadurch auch mehr Spielanteile. Die Heimmannschaft versuchte anfänglich aus einer sicheren Abwehr ins Spiel zu finden und ließ die gegnerischen Angreiferinnen nicht zu zwingenden Chancen kommen. Nach etwa 20 Minuten hatte sich der erste Schwung der Murrhardterinnen gelegt und die TSG Frauen fanden besser ins Spiel. Just zu diesem Zeitpunkt kam es zu einem Abstimmungsfehler zwischen TSG Abwehr und der eigenen Torspielerin. Die Murrhardter Angreiferin nutzte die Chance und erzielte an der Backnanger Torspielerin vorbei den Treffer zur 0:1 Führung für ihr Team. Backnang ließ sich davon jedoch nicht beirren und spielte nun gut mit. Allerdings zeigten die Murrhardter Spielerinnen weiterhin das energischere Zweikampfverhalten. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff bekam Backnang einen Freistoß etwa 25 Meter vor dem gegnerischen Tor zugesprochen. Jessica Heisterkamp nahm Maß und ihr Schuß knallte gegen die Torlatte. Im Gerangel um den Abpraller gelang es Anika Wahl den Ball zum 1:1 Ausgleichstreffer ins Murrhardter Tor zu schießen. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt.

In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein offenes Spiel. Den erneuten Führungtreffer von Murrhardt nach einem Freistoß zum 1:2 konnte Jessica Heisterkamp kurze Zeit später per Strafstoß (nach Handspiel einer Murrhardterin) zum 2:2 ausgleichen.  In der 75. Minute bekam die Backnanger Abwehr nach einem Eckball den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Eine Murrhardterin fackelte nicht lange und drosch den Ball aus etwa 20 Metern Entfernung, zur 2:3 Führung für ihr Team in das Backnanger Tor. Die Backnanger Mannschaft war in der Folge bemüht erneut zum Ausgleich zu kommen. Murrhardt verwaltete den knappen Vorsprung jedoch nun gekonnt und sicherte sich den Sieg im Spiel mit 2:3 und damit die Qualifikation für die nächste Runde im Bezirkspokal.

Ein respektables Ergebnis für die Backnanger Frauen, die den klassenhöher spielenden Murrhardterinnen, die zudem Pokalverteidiger sind, nur knapp unterlagen. Dennoch gab es nach dem Spiel einige traurige Gesichter, wegen des Ausscheidens aus dem Pokalwettbewerb.

Hier findet ihr uns

Anschrift

Haupt- und Postanschrift
TSG Backnang Fußball 1919 e.V
Geschäftsstelle Etzwiesensportplatz
Theodor-Körner-Straße / Etzwiesen 3
DE - 71522 Backnang
 
Öffnungszeiten
nach telefonischer Vereinbarung
 
T 07191- 65 55 9 
F 07191- 90 60 45
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

FWD Einsatz Logo rgb 

Unser Hauptsponsor

logo voba

GOLD PARTNER

Silber Partner

Apperger Idler
Burger Schloz
hawa verpackung GmbH
Intersport Hettich
Küche und Design
Murrelektronik
RTS
SwBK
Tesat
Sponsor werden
Uhlsport
Optik Kraemer

Bronze Partner

Backnangstrom
Beis Creations
Clever fit
Fahrschule Rupp
feucht
gn bauphysik
Kappler Immobilien
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
Seefeldt Direktmarketing
Step by step
Transport Joker
Town&Country
Bitburger
Aspa

Basis Partner

amasra
AML Schädlingsbekämpfung
Body Street
Bolckmans
dinbau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Indy Cart
johannes apotheke
kälte stoppel
Lux7ieben
malerey freygang
PanoVario
physio max
riester
schwarze
storchen
Thalassa Restaurant
therapiezentrum
universum
architekt weller
risto
köngeter
wws
PD Hausservice
kerres anlagensysteme
Benignus
Wir. Miteinander. Füreinander.