TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

  • Unsere Frauen Mannschaft der Saison 2020/2021
  • hinten:
    Larissa Hähnel, Michelle Keller, Lea Wahl, Jennifer Kuhn, Melanie Knödler

    Mitte:
    Ex-Trainer Andreas Leins, Jana Mende, Justine Keller, Timea Hari, Anika Wahl, Ioanna Milosevic, Bereichsleiter Wolfgang Keller

    vorne:
    Lena-Marie Mögle, Antonela Juric, Carina Bargel, Emily Frank, Denise Nesper, Rahel Lüders, Maria Karipidou, Ex-Co-Trainer Benny Leins

    es fehlen:
    Sina Dietl, Antonia Ruoff, Kim Sailer, Megan Pressburger, Eva Reinhardt, Carina Fleschmann, Ariana Imeri, Fitnesscoach Alexander Rommel

0-1 Niederlage mit 9 Spielerinnen

HP_01.jpg

Knappe Niederlage nach 90 Minuten Unterzahl

 

Eine katastrophale Ausgangslage herrschte vor dem ersten Heimspiel der Saison gegen die SGM VfR Birkmannsweiler/SSV Steinach bei den Frauen. Die TSG Backnang konnte nur 9 gesunde Spielerinnen auf dem Spielberichtsbogen verzeichnen und war daher im kompletten Spiel in Unterzahl.

Nach mehreren verletzungsbedingten Absagen, überlies Resortvorstand W. Keller und Trainer M.Scholz dem TSG Team die Entscheidung ob man zum Heimspiel antreten möchte. Die Mannschaft entschied geschlossen dafür, nicht kampflos das Spiel abzugeben.

Mit zwei Viererketten versuchte Backnang in den ersten Minuten kompakt zu stehen und die Räume eng zu machen. Mit viel Laufbereitschaft bot die TSG dem Gegner wenig Raum und stand sehr tief in der eigenen Spielhälfte. Die erste Tormöglichkeit hatte T.Hari in der 23. Minute, als sie sich schön auf der Außenbahn durchsetzen konnte und nur das Außennetz traf.

Der Gast hatte sichtlich Probleme gegen die tief und dicht stehende Hintermannschaft von Backnang sich Chance herauszuspielen. In den ersten 45. Minuten gelang daher der SGM VfR Birkmannsweiler/SSV Steinach lediglich ein Torabschluss der für die Torspielerin kein Problem darstellte.

Nach dem Seitenwechsel erzielte der Gast mit der ersten richtigen Torchance in der 47. Minute durch M.Kiefer den 0-1 Führungstreffer. Im weiteren Verlauf konnten sich aber keiner der zwei Mannschaften gute Abschlüsse herausspielen. In der 84. Minute hatte Backnang nochmals die Möglichkeit nach einem Rückpass zur Torspielerin auf den Ausgleichtreffer.

Bestechend an diesem Tag war beim Heimteam der Einsatzwille und die aufopferungsvoll kämpfenden Mannschaftsleistung der TSG mit nur 9 Spielerinnen. 90 Minuten stemmte sich die komplette Mannschaft gegen die drohende Niederlage.

Hier findet ihr uns

Anschrift

Haupt- und Postanschrift
TSG Backnang Fußball 1919 e.V
Geschäftsstelle Etzwiesensportplatz
Etzwiesen 3
DE - 71522 Backnang
 
Öffnungszeiten
nach telefonischer Vereinbarung
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

FWD Einsatz Logo rgb 

Unser Hauptsponsor

logo voba

GOLD PARTNER

Silber Partner

Apperger Idler
Burger Schloz
hawa verpackung GmbH
Intersport Hettich
Küche und Design
Lorch Schweißtechnik
Optik Kraemer
RTS
SwBK
Tesat
Uhlsport
Sponsor werden

Bronze Partner

Aspa
Backnangstrom
Beis Creations
Bitburger
Etiketten Becker
feucht
gn bauphysik
HEM expert
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
Seefeldt Direktmarketing
Step by step
Transport Joker
Town&Country

Basis Partner

Academy Fahrschule Rupp
AML Schädlingsbekämpfung
Benignus
Bolckmans
Conespirit
DERBau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Haller Wildbadquelle
Hausgeräte Depot
Indy Cart
johannes apotheke
kälte stoppel
kerres anlagensysteme
Lux7ieben
malerey freygang
PD Hausservice
physio max
risto
Selig
storchen
Thalassa Restaurant
therapiezentrum
architekt weller
wws
Wir. Miteinander. Füreinander.