TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

U17 siegt beim VfR Aalen

Aalen__28.02.2022.jpg
3.Testspiel der U17 beim VFR Aalen II
 
Am 26.2.22 trat die U17 zu ihrem 3. Testspiel beim Landesligist VFR Aalen II an. Zu Beginn der Partie wollte der VFR Aalen gleich zeigen wer Herr im Haus ist und begann äußerst druckvoll und setzten die TSG unter Druck ohne allerdings zu nennenswerten Möglichkeiten zu kommen. Es dauerte bis zur 15 Minute bis die TSG besser ins Spiel fand und Ihr erste Chance hatte. Von nun an hatten die Jungs das Spiel unter Kontrolle und erarbeiteten sich kurz hintereinander gute Chancen die aber von der Aalener Torspielerin vereitelt werden konnten. In der 19. Minute war allerdings aus Sie geschlagen und die TSG ging mit 0:1 in Führung. Eigentlich war man näher am 0:2 dran, als der VFR am Ausgleich. Leider führte ein unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung für eine Überzahl der Aalener  und die aufgerückte Defensive der TSG wurde überspielt, was in der 25 Minute den Ausgleich bedeutete. Mit diesem Spielstand pfiff der gute leitende Schiedsrichter dann auch zur Halbzeit.
 
Nach der Pause begann Aalen erneut druckvoll. In der 44 Minute musste der Keeper der TSG sein ganzes Können aufbringen um einen Schuss eines Aalener Spielers mit einer Glanzparade aus dem oberen Torwinkels zu kratzen. 3 Minuten später war aber auch er geschlagen als der VFR nach einem Fehler in der Defensive der TSG mit 2:1 in Führung ging. Aber die „Roten“ zeigten Moral und besannen sich wieder auf Ihre Tugenden und konnten in der 50. Minute nach einer Flanke aus dem Halbfeld auf den 2.Pfosten mit einem Kopfball des aufgerückten Innenverteidigers den Spielstand egalisieren. Die TSG kontrollierte zu diesem Zeitpunkt das Geschehen und ging durch einen herrlich vorgetragenen Angriff in der 60. Minute erneut in Führung. Aalen kam nur noch einmal gefährlich vor das Tor TSG. Aus stark Abseits verdächtigen Postion traf der generische Stürmer nur den Posten. In der 71. Minute nutzte die TSG aufgrund einer Unachtsamkeit der Aalener Defensive, nach einem schönen Zuspiel, den Fehler zum 2:4. In der 76. Minute erhöhte die TSG dann noch zum 2:5 Endstand.
 
Einen Sieg, der auch in dieser Höhe verdient war. Da man an diesem Tag einfach dem Gegner, bis auf kurze Ausnahmen, überlegen war und tollen Fußball zeigte.

Hier findet ihr uns

Anschrift

Haupt- und Postanschrift
TSG Backnang Fußball 1919 e.V
Geschäftsstelle Etzwiesensportplatz
Etzwiesen 3
DE - 71522 Backnang
 
Öffnungszeiten
nach telefonischer Vereinbarung
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

FWD Einsatz Logo rgb 

Unser Hauptsponsor

logo voba

GOLD PARTNER

Silber Partner

Apperger Idler
Burger Schloz
hawa verpackung GmbH
Höfliger
HUN-TEC
Intersport Hettich
Küche und Design
Lorch Schweißtechnik
Optik Kraemer
RTS
SwBK
Tesat
Uhlsport
Sponsor werden

Bronze Partner

Aspa
Backnangstrom
Beis Creations
Bitburger
Etiketten Becker
feucht
gn bauphysik
HEM expert
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
Seefeldt Direktmarketing
Step by step
Transport Joker
Town&Country
Veloland

Basis Partner

Academy Fahrschule Rupp
AML Schädlingsbekämpfung
Benignus
Bolckmans
Conespirit
DERBau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Haller Wildbadquelle
Hausgeräte Depot
Indy Cart
johannes apotheke
kälte stoppel
kerres anlagensysteme
Lux7ieben
malerey freygang
PD Hausservice
physio max
risto
Selig
storchen
tasco e-commerce
Thalassa Restaurant
therapiezentrum
architekt weller
wws
Wir. Miteinander. Füreinander.