TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

U15: Gelungener Saisonauftakt

U15_-_Schlechtbach.JPG

Ein Sieg nach Maß für die U15-Junioren: 8:0 gegen die SGM Schlechtbach/Rudersberg

Am Samstag, 21. September 2019 stand für die Jungs der C1 das erste Spiel in der Bezirksstaffel auf dem Plan. Als Gast erwartete die TSG die Mannschaft aus Rudersberg/Schlechtbach. Die Gäste in rot hatten sich in der letzten Saison den Aufstieg in die Bezirksstaffel erkämpft und kamen leicht nervös vor ihrem ersten Spiel zu den Etzwiesen.

Unsere Jungs in weiß starteten motiviert und spritzig und ein langer Ball aus den hinteren Reihen in unsere Sturmspitze sicherte bereits nach knapp 2 Minuten das 1:0 für die TSG. Nach den ersten Minuten verschwand dann zwar kurzzeitig das Feuer aus der Partie, doch die spielerische Überlegenheit der TSG ließ nicht nach. Nach einem Freistoß zugunsten der TSG gelang es einem unserer Abwehrspieler, sich aus den Reihen zu lösen und den Ball im Tor zu versenken, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Einige Minuten später gelang mit einer ähnlichen Spielsituation, die auch schon zum ersten Tor führte, das 2:0 für die Weißen. Danach plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin. Einzige ernst zu nehmende Situation des Gegners war ein Elfmeter der Gäste, die der Schütze von Schlechtbach/Rudersberg jedoch über das Tor verschoss.

Nach der Pause spielten die Backnanger etwas befreiter auf und auch hier gelang es bereits kurz nach Anpfiff unserem Kapitän, in einer undurchsichtigen Situation vorm Tor, das Runde im Netz zu versenken, 3:0. Die Gäste waren sichtbar eingeschüchtert und wirklich bedrängende Situationen im eigenen Straftraum gelangen ihnen nicht. Ein direkt geschossener Freistoß für die TSG landete für den gegnerischen Torwart unhaltbar im Tor und auch im weiteren Verlauf fielen durch einen weiteren Freistoß und schön zusammen kombinierte Pässe weitere Tore. Der Schiedsrichter pfiff zum Endstand 8:0 ab.

In Summe haben die Jungs Akzeptables gezeigt - auch wenn die spielerische Leistung noch deutlich steigerungsfähig und noch viel Luft nach oben ist. Die Gäste waren verunsichert und ließen die TSG ein ums andere Mal einfach gewähren. Unsere U15 hätte heute eigentlich ein noch höheres Ergebnis einfahren können – aber nichtsdestotrotz gehen die 3 Punkte absolut verdient an die TSG. Gut gemacht, Jungs!

Das nächste Spiel der U15 findet am Samstag, 28. September 2019 beim FSV Waiblingen statt. Anpfiff ist um 13.30 Uhr.

Für die TSG Backnang spielten:

Florian Wieser (TS), Hadi Abouatie, Elias Da Silva, Dimi Devetzis, Jonathan Götzer, Sebastian Lägel, Jannick Maurer, Furkan Mentese, Nikola Milenovic, Levin Robl, Niklas Schwab, Noah Simic und Steven Tegel.

Hier findet ihr uns

Anschrift

Haupt- und Postanschrift
TSG Backnang Fußball 1919 e.V
Geschäftsstelle Etzwiesensportplatz
Theodor-Körner-Straße / Etzwiesen 3
DE - 71522 Backnang
 
Öffnungszeiten
nach telefonischer Vereinbarung
 
T 07191- 65 55 9 
F 07191- 90 60 45
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

FWD Einsatz Logo rgb 

Unser Hauptsponsor

logo voba

GOLD PARTNER

Silber Partner

Apperger Idler
Burger Schloz
hawa verpackung GmbH
Intersport Hettich
Küche und Design
RTS
SwBK
Tesat
Sponsor werden
Uhlsport
Optik Kraemer

Bronze Partner

Aspa
Backnangstrom
Beis Creations
Bitburger
feucht
gn bauphysik
HEM expert
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
Seefeldt Direktmarketing
Step by step
Transport Joker
Town&Country

Basis Partner

AML Schädlingsbekämpfung
Benignus
Body Street
Bolckmans
dinbau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Hausgeräte Depot
Indy Cart
johannes apotheke
Kappler Immobilien
kälte stoppel
kerres anlagensysteme
Lux7ieben
malerey freygang
PanoVario
PD Hausservice
physio max
risto
Selig
storchen
Thalassa Restaurant
therapiezentrum
architekt weller
wws
Fahrschule Rupp
Wir. Miteinander. Füreinander.