TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

U15-Junioren weiterhin Tabellenführer: 3:0 beim FSV Waiblingen III

U15_-_FSV_Waiblingen.JPG

Nach dem guten Start zu Hause gegen Rudersberg/ Schlechtbach fuhren die U15-Junioren der TSG als Tabellenprimus am Samstag, 28. September 2019 zum FSV Waiblingen. Die TSG in Rot erwartete ein hochmotivierter FSV III, die sein erstes Spiel souverän mit 4:0 gegen Fellbach II gewonnen hatte.

Die Jungs der TSG starteten sehr engagiert und kämpferisch, Waiblingen hielt gut dagegen. Die zunächst recht offene Partie drehte sich dann zusehends zugunsten der Roten, die einfach besser in die Zweikämpfe kamen und ein ums andere Mal einen Schritt schneller am Ball waren. Die Backnanger erarbeiteten sich dann immer mehr Raumgewinn und das Spiel verlagerte sich mehr in die Waiblinger Hälfte. Leider ließ man einige Großchancen im 1:1 gegen den Torwart liegen. So endete die erste Hälfte 0:0.

In der Halbzeitanalyse fand der Trainer dann wohl die richtigen Stellschrauben, so dass das Team die zweite Halbzeit noch dominanter aufspielte. So platze in der 38. Minute dann endlich der Knoten. Ein direkt geschossener Freistoß aus ca 20m, brachte das 1:0 für die Roten. Da die große Gegeninitiative des FSV ausblieb, konnte die TSG den Druck weiterhin hochhalten und in der 60. Und 68. Minute zwei schön herausgespielte Tore zum 3:0 Endstand erzielen.

Fazit:
Das Team zeigte kämpferisch, wie spielerisch die erhoffte Steigerung. Durch die größtenteils sehr disziplinierte Leistung ließen die Roten nahezu keine nennenswerte Torchance des Gegners zu und stehen zurecht weiter auf Platz 1 der Tabelle in der C-Junioren Bezirksstaffel. Einziger kleiner Wehrmutstropfen: Durch die vielen ungenutzten Torchancen in der ersten Halbzeit hielt man die Partie lange Zeit unnötig offen.

Das nächste Spiel der U15 findet am Samstag, 05. Oktober 2019 an den Etzwiesen gegen die SG Sonnenhof Großaspach II. Anpfiff ist um 16.00 Uhr.

Für die TSG Backnang spielten:

Colin Penzenstadler, Florian Wieser (TS), Hadi Abouatie, Jean Robert Bacher, Elias Da Silva, Dimi Devetzis, Jonathan Götzer, Baran Inceoglu, Sebastian Lägel, Jannick Maurer (1), Furkan Mentese, Nikola Milenovic (1), Tim Renz, Levin Robl (1), Niklas Schwab, Noah Simic und Steven Tegel.

Hier findet ihr uns

Anschrift

Haupt- und Postanschrift
TSG Backnang Fußball 1919 e.V
Geschäftsstelle Etzwiesensportplatz
Theodor-Körner-Straße / Etzwiesen 3
DE - 71522 Backnang
 
Öffnungszeiten
nach telefonischer Vereinbarung
 
T 07191- 65 55 9 
F 07191- 90 60 45
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

FWD Einsatz Logo rgb 

Unser Hauptsponsor

logo voba

GOLD PARTNER

Silber Partner

Apperger Idler
Burger Schloz
hawa verpackung GmbH
Intersport Hettich
Küche und Design
RTS
SwBK
Tesat
Sponsor werden
Uhlsport
Optik Kraemer

Bronze Partner

Aspa
Backnangstrom
Beis Creations
Bitburger
feucht
gn bauphysik
HEM expert
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
Seefeldt Direktmarketing
Step by step
Transport Joker
Town&Country

Basis Partner

AML Schädlingsbekämpfung
Benignus
Body Street
Bolckmans
dinbau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Hausgeräte Depot
Indy Cart
johannes apotheke
Kappler Immobilien
kälte stoppel
kerres anlagensysteme
Lux7ieben
malerey freygang
PanoVario
PD Hausservice
physio max
risto
Selig
storchen
Thalassa Restaurant
therapiezentrum
architekt weller
wws
Fahrschule Rupp
Wir. Miteinander. Füreinander.