Skip to main content
  • Herzlich Willkommen im
    Etzwiesenstadion

  • Kleide Dich gleich ein in unserem
    TSG Fanshop

    Mehr dazu...

Last-Minute-Treffer in Denzlingen

In der 90.+7 Minute gelang  unserer 1.Mannschaft ein Treffer zum 2:2 und fuhr deshalb nicht mit leeren Händen aus dem Breisgau zurück.
Winterneuzugang Gentian Lekaj (Foto) traf zum zwischenzeitlichen 1:1. Das 2:2 besorgte Tim Pöhler per Kopfball.
ganzer Bericht in der BKZ

Winterneuzugänge

Gleich zwei neue Spieler haben unsere Verwantwortlichen in der Winterpause verpflichten können. Sie sollen nicht nur die Abgänge Weiller und Landeka kompensieren, sondern die Durchschlagskraft unseres Angriffs verbessern.
Ausführlich in der BKZ

Neuer Trainer für die 1. Mannschaft

Mario Klotz hat sich mitten in der Saison unerwartet verabschiedet. Die Verantwortlichen mussten schnell handeln und wurden auch rasch fündig.  Pavlos Osipidis, bisher spielender Co-Trainer beim SV Göppingen konnte verpflichtet werden.
Bericht in der BKZ

Niederlage in Oberachern

Zum Ende der Vorrunde musste unsere Mannschaft vom Auswärtsspiel in Oberachern ohne Punkte heimreisen.
Auch unser Torsoieler Enrico Caruso konnte trotz Topform die beiden Treffer zum 2:0 nicht verhindern.
Mehr in der BKZ

WFV-Pokal: TSG zwingt die Kickers in die Verlängerung

Bis zum Ende der regulären Spielzeit konnten unsere Jungs dank einer super Abwehr und einer herausragenden Leistung  unseres Torhüters Enrico Caruso (und  auch ein kleines bisschen Glück)  das 0:0 halten. Dann sorgte ein Glücksschuss doch noch für den verdienten Kickerssieg. Das 1:2 durch Gianni Mollo kam zu spät. 

Mehr steht in der BKZ

2.Mannschaft kommt in Schwung

Nach anfänglichen Schwierigkeiten kommt unsere 2. Herrenmannschaft jetzt in Schwung und hat zuletzt 3 Siege in Folge eingefahren.
Gegen Oberrot war es mit 3:2 noch knapp, aber Lippoldsweiler wurde mit 12.1 überrollt und dann wurde auch Unterrot mit 3:0 klar besiegt.
Einen großen Anteil am Aufschwung hat sicher auch Neuzugang Rikuto Konishi. Der Japaner spielt stark auf und hat auch schon 4 Tore erzielt.

Top in der Auswärtstabelle

Nach dem erneuten Auswärtssieg in Mutschelbach steht unsere Mannschaft in der Auswärtstabelle zusammen mit dem SV Göppingen an der Spitze, noch vor dem Tabellenführer Sonnenhof. In der Heimtabelle sieht das ganz anders aus. Wie es dazu kommt, ist vielen Experten ein Rätsel. 


Auswärtstabelle     Spiele G U V Punkte
1. Göppinger SV            8    5 3 0 18
2. TSG Backnang          8    6 0 2 18
3. SG Sonnenhof          7     5 0 2 15
4. TSV Essingen            8    4 2 2 14
5. SV Oberachern          7    3 2 2 11
6. ATSV Mutschelbach 7    2 1 1 10

1:1 gegen starke Gmünder

In einem zähen Spiel mit leichten Vorteilen für die überraschend stark in die Runde gestarteten Gmünder dauerte es bis in die 87. Spielminute, ehe Patrick Tichy mit einem 30m - Hammer den Ausgleich erzielen konnte. Die Gäste waren zuvor durch Aschauer in Führung gegangen. Am Ende waren mit Zlatko Blaskic und Mario Klotz beide Trainer mit dem Ergebnis zufrieden. Ausführlicher Bericht bei: BKZ.de